Bücherei

Auf unsere große schuleigene Bücherei sind wir richtig stolz. Diese wurde von engagierten Müttern, die dort auch regelmäßig ehrenamtlich mithelfen, besonders liebevoll hergerichtet. Jeden Freitag in den ersten drei Schulstunden ist bei uns Büchereizeit. Alle Kinder können es kaum erwarten, mit ihren Klassenlehrer/innen in die Bücherei zu gehen und dort den häufig wechselnden Thementisch nach neuen Lesevorschlägen zu durchstöbern oder in der gemütlichen Sitzecke gemeinsam in ein paar Büchern zu schmökern. Ob spannende oder lustige Geschichten, Sachbücher oder Zeitschriften, bei uns in der Bücherei wird jedes Kind schnell fündig. Manchmal sogar so sehr, dass man sich gar nicht entscheiden kann, was man ausleihen soll. Dann muss auch schon mal die Klassenlehrerin um Rat gefragt werden. Vor den Ferien decken sich alle Kinder immer mit besonders viel Lesestoff ein, denn dann ist ja bekanntlich massig Zeit, um es sich mit einem schönen Buch gemütlich zu machen.

Unsere Bücherei ist einfach der Beweis: Lesen ist toll und macht Spaß!